Deutsch
Kostenfreie Lieferung in DE >50 € ( weltweit >85€ )

Über uns

Wir hatten es satt uns ständig unsere Schienbeine aufzuschlagen und den Kontakt zu unserem Bike zu verlieren. Wir wollten mehr (er)fahren.
Also entwickelten wir das Motopedal, dass die Schwächen konventioneller Pedale eliminieren sollte. Unser Ziel: ein ergonomisches Flatpedal mit kompakter Abmessung, geringen Gewicht und maximaler Sicherheit.

Der Kopf hinter MOTO ist Alireza Barjesteh, er lebt seit 20 Jahren in Kreuzberg und fährt solange auch schon Bmx, genauer Flatland. Der ehemalige Europameister verkörpert urbane Fahrradkultur zu einer Zeit als dieser Begriff noch nicht existierte und das bis heute.

Mitten in Kreuzberg entstand auch die Idee. Ein leichtes funktionales Pedal zu entwickeln, welches den Ansprüchen eines Urbanista genügt. Große Kontaktflächen, rutschsicher auch bei Regen und ästhetisch minimalistisch. Diese Idee ist nun schon 10 Jahre alt.

Inzwischen haben wir nicht nur mehrere MOTO´s, sondern uns auch immer weiter entwickelt, um für jeden das beste MOTO zu schaffen und wir sind noch lange nicht am Ende.
Die vielen Auszeichnungen, die unsere Pedalen mit nach Hause gebracht haben und die tollen Bestätigungen von MOTO Fans auf der ganzen Welt motivieren uns jeden Tag.
Doch unser größter Antrieb bleibt die Liebe zum Bike und unserer Stadt, der wir immer die Treue gehalten haben, denn unsere MOTO´s werden fast ausschließlich in Berlin produziert.

Du kannst dir noch nicht ganz vorstellen was für einen Unterschied die MOTO´s machen? Das verstehen wir, denn dieses Fahrgefühl ist wirklich neu und schafft neben all den technischen Details eine ganz neue Verbindung zwischen dir und deinem Bike. Am besten du probierst es aus, wenn du einmal in die MOTO´s getreten bist, dann weißt du warum wir dieses Pedal so lieben.
Wir sehen uns auf der Straße!